3/30/2011

Es ist soweit

ja ja, nun ist es also so weit. ich steuere auf die 30 zu. Lange Zeit war diese Zahl sehr weit weg, aber ich muss der Tatsache ins Gesicht schauen, auch ich werde älter. Eigentlich hat es mich nie interessiert wie alt ich bin.  Zu meinem Glück werde ich immer jünger geschätzt. 

Aber eine Woche vor meinem 29. Geburtstag habe ich allen ernstes ein graues Haar bei mir entdeckt. tja und zu diesem Zeitpunkt habe ich die  Uhr ticken hören. 



Und schwupp war ein Termin beim Frisör vereinbart, wie gut dass es Haarfarben gibt! 

Ja, aber ansonsten geht es. Habe zwar kein eigenes Kind mit 25 bekommen wie ich es immer wollte, aber dafür einen Teilzeitsohn mit 26. (Stiefsohn hört sich immer so kalt an)  und eh ist nicht alles so wie ich es mir als kleines Mädchen vorgestellt habe. Ich bin keine Tierärztin geworden. Keine Handarbeitslehrerin, keine Prinzessin,... Dafür habe ich aber - beruflich gesehen - schon was erreicht. Ich habe mich gegen pupertierende Jungen durchgesetzt und meine Ausbildung zur Kfz-Mechanikerin abgeschlossen. Habe durch die Unterstützung meiner Familie den Meister des Kfz-Handwerks erfolgreicher abgeschlossen, als welche die von sich weit mehr überzeugt sind und arbeite nun sechs Jahre in einem Unternehmen das mich sogar zu schätzen weiß. Nach vielen Stolpersteinen habe ich mich in dem sozialen Netz der Kollegen eingefunden und gehe mittlerweile recht gerne auf Arbeit. 



Ich habe meinen Deckel gefunden, und der passt nicht nur "wie die Faust aufs Auge". Ich bin sehr glücklich und stolz im Juli schon 5 Jahre mit meinem Deckelchen zusammen im Regal zu stehen. 



Auch unser Nest ist toll. Wir haben eine tolle 3-Zimmerwohnung mit Balkon im Herzen meiner Heimatstadt. Nur 3 Minuten vom "Central Park" entfernt. Manchmal wirkt sie etwas zu klein, aber nach und nach bekommen wir immer mehr Struktur rein und nach etlichen Umstellaktionen haben wir eine toll eingerichtete Wohnung.  Da wir jetzt auch noch unser Gäste WC in einen Hauswirtschaftsraum verwandelt  haben, wird auch die Haushaltsführung zunehmend einfacher. Mit zwei Vollzeitstellen, zwei Katzen, einem Teilzeitjungen und einem riesigen Schweinehund ist das manchmal nicht so einfach. 

Nach einem Punkt im letzten Jahr habe ich angefangen mein Leben und die Welt etwas anders zu sehen und habe angefangen mir Ziele zu setzen, die erreichbar sind. Habe Häckeln, Nähen und Stricken wieder entdeckt und setzte gerade meinen lang gehegten Wunsch ( mindestens drei Jahre) meine alten Kinderzimmermöbel zu streichen. 

So und nun rollt die ominöse Drei Null unaufhaltsam auf mich zu. Und, ganz ehrlich, es fühlt sich weit aus nicht so schlimm an wie die anderen es immer behaupten. 

Nach Rücksprache mit  meiner Ärztin kann ich mir bis 35 noch Zeit lassen, eine Entscheidung zu treffen ob ich nun ein Kind haben will oder nicht (Natürlich hat mein Deckelchen da auch ein Wörtchen mit zu reden). Vielleicht tickt die Uhr dann in fünf Jahren etwas lauter, aber wenn ich die kleinen Ziele die ich mir setzte weiterhin so erfolgreich in die Tat umsetze sehe ich dem recht gelassen entgegen ( Wir sprechen uns in fünf Jahren wieder)

Was denkt ihr so über das Älterwerden? Lasst es mich wissen!

Keine Kommentare: